Leben in einer lebendigen Stadt

Leben in einer lebendigen Stadt

Meiningen ist schön! Als Kunststadt, als Kulturstadt und als Stadt im Grünen hat Meiningen auch wirtschaftlich tolle Perspektiven. Ich bin stolz darauf, in dieser Stadt geboren zu sein und mit Menschen hier zu wohnen, die mein Leben bereichern. Ich habe in dieser Stadt die wichtigste Zeit meines Lebens verbracht. Wir haben 1989 zu Tausenden ohne Gewalt und mit Kerzen in der Hand für eine bessere Gesellschaft demonstriert.  Die Meininger Bürgerinnen und Bürger engagierten sich, um gemeinsam die Zukunft Meiningens zu gestalten.

„Wir sind das Volk“ hallte es durch die Straßen und jeder Demonstrationsschritt war ein Schritt in die Freiheit. Ein großer Teil der Verantwortung lag damals in meinen Händen. Das Vertrauen der Meininger mir gegenüber war überwältigend. Dafür bin ich dankbar.

Ich will an dieses Vertrauen anknüpfen und nach den vielen Jahren im Stadtrat möchte ich Bürgermeister unserer Stadt werden. Ich will ein gutes Klima in Meiningen. Sowohl im Umgang miteinander, aber auch beim Umwelt- und Klimaschutz.  Ökologisch verträglich, ökonomisch erfolgreich und sozial gerecht sind meine Grundsätze für die Stadtentwicklung. Ich will eine Kultur der Mitbestimmung, die von der Friedlichen Revolution von 1989  geprägt ist. „Wir sind das Volk“ sind keine leeren Worte, sondern Ausdruck gelebter Demokratie. Dafür stand ich vor Jahren und  dafür stehe ich auch heute.

 

Ich bitte herzlich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme zur Wahl des Meininger Bürgermeisters am 22. April 2012 .

Ich will Ihr Bürgermeister in Meiningen sein.